Die Zeit der Inseln
Die Zeit der Inseln

Weitere Seiten

D. J. Wilkens

...Jahrgang 1965, wuchs im norddeutschen Klausheide auf  und hat nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung als Chemielaborant gemacht. Es folgte ein Studium der Naturwissenschaften (Biologie und Chemie), anschließend promovierte er über ein Thema in der molekularen Genetik. Es folgten Studien zu Reformation und geistliche Orden. Er arbeitete als Journalist und Wissenschaftler, heute ist er als Lehrer und Autor tätig und lebt wieder in Klausheide bei Nordhorn.

 

 

»Die Zeit der Inseln« ist seine zweite Buchveröffentlichung und sein erster Roman. 2014 gab er eine kommentierte Ausgabe von Liebigs »Chemische Briefe« heraus. Dabei handelt es sich um populärwissenschaftliche Aufsätze, die zwischen 1841 und 1844 in der »Augsburger Allgemeinen Zeitung« veröffentlicht wurden.


E-Mail